NEWSLETTER FEBRUAR 2024

die Golfsaison 2024 ist zwar noch ein Stückchen weg aber schon heute blicken wir voller Vorfreude auf die neue Golfsaison. Wir im Team arbeiten mit Hochdruck daran, dass auch in 2024 sowohl der Golfplatz als auch der Turnierkalender in Abenberg bestens gepflegt und mit Highlights gefüllt sind.

Wir wünschen weiterhin allen fleißigen Wintergolfern viel Spaß bei der ein oder anderen entspannten Runde im Winter und allen anderen noch erholsame Tage und wir freuen uns auf die Saison mit euch.

Viel Spaß beim Lesen des aktuellen Newsletters.

Euer GCA Team

CLUBGASTRONOMIE

Theken-/Barumbau Gastronomie Da Renato

Seit dem 31. Januar ist unsere Gastronomie Da Renato wieder für Euch geöffnet. Nachdem der Januar ganz im Zeichen des Umbaus stand, freut sich das Team um Renato auf euren Besuch, auch wenn das richtige Golferwetter noch ein wenig auf sich warten lässt.

Wir haben den Winter genutzt und die komplette Theke in der Gastronomie neu gestaltet. Die neue Theke entspricht den neuesten Ansprüchen und fügt sich trotz des modernen Looks hervorragend in die bisherige Clubhausatmosphäre ein.

In diesem Zug wurde auch das Kaminzimmer neu bestuhlt und dem Barcharakter der Theke angepasst.

Ein Dank geht an dieser Stelle an die ausführenden Unternehmen und an das Kehrbach Planwerk, welches die komplette Planung und Gestaltung der Theke durchgeführt hat.

In den Monaten Januar, Februar und März ist "unser" Renato von Dienstag bis Sonntag jeweils von 11:00Uhr bis 22:00 Uhr für Euch da und freut sich auf euren Besuch vor und nach der Runde oder einfach nur so zum Essen.

Schlägerservice im GCA

Neben dem attraktiven Produktsortiment in unserem Pro Shop, bieten wir zusätzlich eine weitere Serviceleistung an: unseren Schlägerservice!

Hier könnt Ihr schnell und unkompliziert von unserem Ansprechpartner für den Schlägerservice Wolfgang Bredl neue Griffe und Schäfte für Eure Schläger tauschen lassen.

Eine Neujustierung/Optimierung von Lie-und Loft der Eisen/Putter, die auf Wunsch nach den Kriterien des biometrischen Fittingserfolgen kann, gehören genauso zu unserem Service wie Analyse und Beratung bei Neuanschaffungen oder das fachgerechte Anpassen Ihrer bisherigen Schläger.

Dazu gebt Ihr einfach Eure Schläger zur Reparatur bei uns an der Rezeption ab und holt diese innerhalb von wenigen Tagen repariert oder ausgetauscht wieder ab.

Denkt daran: je besser Eure Golfausrüstung an die eigene individuelle Schwungbewegung angepasst ist, desto besser werdet Ihr spielen.

Gerade bevor es wieder losgeht mit dem Golfen in 2024 lohnt es sich einen Blick auf die Griffe der eigenen Schläger zu werfen, um diese bei Bedarf zu tauschen.

Bei weiteren Fragen zu unserem Schlägerservice kommt einfach bei uns im Pro Shop vorbei und wir helfen euch gerne.

Alternativ könnt ihr euch auch an unseren Experten Wolfgang Bredl direkt wenden (Tel.: 0160 9974 9801).

Save the Date Mitgliederversammlung GCA

Am 8. April 2024 findet die nächste Mitgliederversammlung in der Galerie Gaswerk in Schwabach, Nördliche Ringstr. 9 statt.

Neben den einzelnen Jahresberichten des Präsidiums, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, wird auch der Haushaltsvorschlag für das Jahr 2024 und die nächsten beiden Jahre 2025 und 2026 vorgestellt.

Wir würden uns freuen wenn viele Mitglieder unserer Einladung folgen und wir euch vor Ort begrüßen dürfen.

Die Anmeldung kann wie üblich via PC Caddie (Event) erfolgen.

Kunstausstellung von Peter Klawonn

Der Nürnberger Künstler Peter Klawonn ist Mitglied in unserem Golfclub. Seit kurzem ist eine kleine Auswahl seiner Bilder in unserem neu gestalteten Clubrestaurant zu sehen.

Klawonn arbeitete beruflich als Architekt, seit ca. 20 Jahren hat er sich der Kunst verschrieben und ist mit seinen vielen Ausstellungen der letzten Jahre überregional bekannt. Die bei uns ausgestellten Bilder mit figurativen Motiven entsprechen seinem Hauptwerk. Für weitere Arbeiten von Ihm kann man seine Homepage besuchen.

Sollte euch ein Bild gefallen, könnt ihr dieses natürlich käuflich bei uns erwerben (Preisliste hängt am Rondell gegenüber unserem Pro Shop aus) und ein Teil des Erlöses kommt dem GCA zu Gute.

Winterspielbetrieb im GCA

Der Golfplatz ist weiterhin auf Wintergrüns bespielbar. Wir bitten zu beachten, dass aufgrund der vielen Niederschläge der Platz sehr feucht ist und wir weiterhin die B Schleife geschlossen halten.

Ferner bitten wir darauf zu achten, dass bei Frost bzw. niedrigen Temperaturen am Morgen weiterhin auf das Mitführen eines Trolleys verzichtet werden sollte.

In diesem Zusammenhang hatten wir aufgrund der Witterung am Ballautomat einige Probleme und es kam immer wieder zu Ausfällen bei der Ausgabe. Wir haben das Problem erkannt und es wurden neue Motoren für die Ballausgabe in den Automaten eingebaut, so dass diese wieder einwandfrei funktionieren.

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Trainieren.

Außerhalb der Öffnungszeiten des Sekretariats bitten wir, das Greenfeespieler den am Clubhaus befindlichen Greenfeekasten nutzen.

Wir wünschen euch weiterhin entspannte Golfrunden.

MITGLIEDER

DGV Ausweise 2024 sind da

Die DGV Golfausweise für die Saison 2024 sind bereits eingetroffen und können ab sofort im Golfsekretariat abgeholt werden.

Bitte denkt daran, dass das Golfsekretariat aktuell noch Winteröffnungszeiten hat und von Montag bis Freitag jeweils 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr für euch geöffnet hat.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen weiterhin viel Spaß beim Golfen und hoffen Sie bald in Abenberg begrüßen zu dürfen.