NEWSLETTER DEZEMBER 2023

auch im November gab es nochmal zwei Saisonhighlights, die sich großer Beliebheit erfreuen, das Martinsgans Querfeldein Turnier und das Pelzermärtel & Friends Turnier. Auch hier wurden nochmal sensationelle Eregbnisse erzielt, auch wenn bei den beiden Turnieren im 4er Teaxas Scramble Format der Spaß und die Freude am Golfen eindeutig im Vordergrund stand. Mit diesen beiden Turnieren geht die Turniersaison 2023 zu Ende und wir blicken auf ein ereignisreiches und sportlich erfolgreiches Jahr im Golfclub Abenberg zurück. Wir wünschen allen Wintergolfern viel Spaß bei der ein oder anderen entspannten Runde im Winter und allen anderen erholsame und entspannte Tage zu Hause.

Viel Spaß beim Lesen des aktuellen Newsletters. Euer GCA Team

ABENBERG ENTSPANNT GOLFEN, NATUR GENIESSEN

Weihnachtsgrüße GC Abenberg

Der Vorstand und alle Präsidiumsmitglieder wünschen allen Mitgliedern und Gästen schöne, besinnliche und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr großes Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns schon jetzt auf die neue Golfsaison 2024 mit euch auf unserem schönen Golfplatz in Abenberg.

Schlägerservice im GCA

Neben dem attraktiven Produktsortiment in unserem Pro Shop, bieten wir zusätzlich eine weitere Serviceleistung an: unseren Schlägerservice! Hier könnt Ihr schnell und unkompliziert von unserem Ansprechpartner für den Schlägerservice Wolfgang Bredl neue Griffe und Schäfte für Eure Schläger tauschen lassen. Eine Neujustierung/Optimierung von Lie-und Loft der Eisen/Putter, die auf Wunsch nach den Kriterien des biometrischen Fittingserfolgen kann, gehören genauso zu unserem Service wie Analyse und Beratung bei Neuanschaffungen oder das fachgerechte Anpassen Ihrer bisherigen Schläger. Dazu gebt Ihr einfach Eure Schläger zur Reparatur bei uns an der Rezeption ab und holt diese innerhalb von wenigen Tagen repariert oder ausgetauscht wieder ab. Denkt daran: je besser Eure Golfausrüstung an die eigene individuelle Schwungbewegung angepasst ist, desto besser werdet Ihr spielen.

Gerade zum Ende der Golfsaison lohnt sich besonders einen Blick auf die Griffe der eigenen Schläger zu werfen, um diese bei Bedarf zu tauschen. Bei weiteren Fragen zu unserem Schlägerservice kommt einfach bei uns im Pro Shop vorbei und wir helfen euch gerne. Alternativ könnt ihr euch auch an unseren Experten Wolfgang Bredl direkt wenden (Tel.: 0160 9974 9801).

GOLFSCHULE

PGA Golfschule Abenberg

Die Golfschule des GC Abenberg darf sich ab dem Jahr 2024 mit dem Titel „PGA Golfschule“ schmücken.

In enger Absprache mit der PGA of Germany kann nach geprüften Qualitätsstandards der Titel „PGA Golfschule“ vergeben werden und wir haben die Lizenz bekommen.

Das motivierte Team besteht aus Erik Winecker, Sebastian Zaus und Thomas Saal, die im kommenden Jahr eine Vielzahl an Trainingsmöglichkeiten anbieten werden. Von Kursen in Kleingruppen, über Training auf dem Platz, Einzeltraining, Themenkurse, Events, Reisen und ein Golfschulturnier wird alles dabei sein. Genauere Infos folgen zu Beginn der Saison 2024.

Das Team der PGA Golfschule Abenberg freut sich auf die kommende Saison 2024 und wünscht bis dahin allen eine frohe Weihnachtszeit!

Weihnachtsauszeit

Die Verwaltung und die Gastro wünschen allen Mitgliedern und Gästen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreis ihrer Liebsten. In der Zeit vom 23. Dezember bis 7. Januar 2024 nehmen auch wir uns eine kleine Auszeit und sind dann wieder ab Montag, den 8. Januar 2023 wieder täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr im Golfclub für Sie erreichbar.

Unsere Gastronomie "Da Renato" ist vom 18. Dezember 2023 bis einschließlich 15. Januar 2024 im verdienten Weihnachtsurlaub. Wir sagen "mille grazie" und "buon natale" an Susi, Renato und das gesamte Team und freuen uns auf das Wiedersehen ab 16. Januar 2024!

Winterspielbetrieb im GCA

Der Golfplatz ist weiterhin auf Wintergrüns bespielbar. Greenfeespieler bitten wir, den am Clubhaus befindlichen Greenfeekasten zu nutzen. Wir wünschen euch entspannte Wintergolfrunden.