NEWSLETTER NOVEMBER 2023

auch wenn sich im Monat November die Golfsaison im GCA so langsam aber sicher dem Ende neigt, gab es im Oktober noch einige größere Turniere der Saison 2023. Im Monat Oktober gab es zahlreiche Saisonabschlüsse, Finalspiele und Saisonhighlights wie das Pro-AM, das Oktoberfest und das traditionelle Lebkuchenturnier. Dabei wurde nicht nur gutes Golf gespielt, sondern auch fleißig gefeiert und wie beispielsweise beim Oktoberfest bis tief in die Nacht auch getanzt. Auch das Wetter verwöhnte uns im Oktober nochmal mit herrlichem Golfwetter und sorgte für viele tolle Golfrunden.

Wir hoffen auf noch einige sonnige Spätherbsttage für die ein oder andere entspannte Runde auf unserem schönen Golfplatz. Viel Spaß beim Lesen des aktuellen Newsletters.

ABENBERG ENTSPANNT GOLFEN, NATUR GENIESSEN

Neue Matten an der Driving Range

Nachdem wir bei dem diesjährigen Herbst Pro-Am das Projekt "Neue Matten" für unsere Driving Range ausgerufen haben, möchten wir euch heute auch nochmal auf diesem Wege mitteilen, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde. Die neuen Matten sind in den Boden eingelassen und bieten einen sehr hohen Schlagkomfort für das Üben im Winter in unseren Abschlagsboxen. Die Matte kann sowohl von Rechts- als auch von Linkshändern benutzt werden und wir wünschen euch viel Spaß beim fließigen Trainieren.

Veranstaltungen und Termine im November/Dezember

Im Monat November und Dezember warten noch einige Highlights auf Euch:

>  25.November: GCA Indoor Golf Cup powered by HDI Generalagentur Fürth

>  02.Dezember: GCA Indoor Golf Cup powered by HDI Generalagentur Fürth

Beide Termine finden im Birdies Indoor Golf in Nürnberg statt.

>  16.Dezember: Clubweihnachtsfeier bei Renato mit Live Musik von Fortunato (ab 17:30 Uhr)

Bitte beachtet, dass die Clubgastronomie von unserem Renato vom 20.-27.November 2023 geschlossen ist!

Herbst-/Winterregeln auf dem Golfplatz

Die Einhaltung der Etikette und der Regeln auf unserem Golfplatz sollten für jeden Golfer eine Selbstverständlichkeit darstellen. Gerade zu diesem Zeitpunkt der Saison gibt es ein paar wichtige zusätzliche  Regeln. Bei Frost oder Reif am Morgen oder am Tag sind die Sommergrüns gesperrt und es müssen die Wintergrüns angespielt werden. Auch unsere Golfcarts sind seit dem 13. November in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt worden und wir bitten euch, sollten die Temperaturen im einstelligen Bereich bleiben, auf das Mitführen eines Trolleys zu verzichten. Mit all diesen Maßnahmen sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir unseren Platz schonen, so dass wir alle im Frühjahr wieder einen gut erholten Platz vorfinden. Bitte beachtet die Hinweise auf der Infotafel vor dem Clubhaus, da es aufgrund des Wetters kurzfristig zu Einschränkungen und Sperrungen kommen kann.

CLUBGASTRO

Weihnachtsbuffet bei Renato

Die diesjährige Clubweihnachtsfeier findet am Samstag, den 16. Dezember ab 17:30 Uhr bei unserem Renato statt. Unser Renato hat dabei neben einem leckeren Weihnachtsbuffet auch noch Live Musik mit Fortunato im Angebot. Zu diesem Event könnt ihr euch ganz bequem via PC Caddie bis zum Donnerstag 14.12.2023 um 12 Uhr einbuchen (unter GCA Events). Der Preis pro Person liegt bei 30€. Wir hoffen, dass viele Mitglieder der Einladung von Renato folgen und wir freuen uns auf dieses Event mit euch.

Informationen zur Zeitschrift "33 Grüns"

Auch in diesem Jahr planen wir wieder unsere Clubzeitschrift "33 Grüns" in der nun mehr 6. Ausgabe. Das Redaktionsteam um Thomas Dann ist bereits seit einigen Wochen wieder mit der Planung und der Umsetzung der neuen Ausgabe beschäftigt und freut sich diese euch im kommenden Frühjahr zu präsentieren. Dieses Jahr wollen wir euch im Vorfeld fragen, ob ihr diese per Post zugeschickt haben wollt. Wer keine Versendung per Post wünscht, der möge sich bitte bei uns im Sekretariat bis zum 21.12.2023 melden und wir werden dementsprechend dann den Versand koordinieren. Die Ausgabe wird neben dem Versand auch bei uns im Club ausgelegt sein.

Warnhinweis Winterzeit

Aufgrund von negativen Erfahrungen aus anderen Golfclubs (Brand in Caddy- und Trolleyhallen) bitten wir euch daran zu denken, dass die Ladegeräte eurer E-Trolleys bis spätestens 15. Dezember 2023 vom Strom zu nehmen sind und die dazugehörigen Akkus bitte mit nach Hause genommen werden. Bitte schaut auch nochmal in euren Bags nach und entfernt eventuelle  Speisereste, so dass die Mäuse im Winter keine Nahrung finden. Wir danken für eure Unterstützung.

PROSHOP

Das neue Leisure Break Buch ab sofort erhätlich

Ab sofort ist bei uns im Pro Shop das neue Leisure Break Buch erhältlich (Gutscheine sind gültig bis zum 30. Juni 2025). Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für Golfer ist, kann gerne bei uns vorbeischauen und das Buch kaufen. Ebenso haben wir die Sale Aktion im Pro Shop bis zum 22.12.2023 verlängert, so dass ihr auch hier noch das ein oder andere schöne Präsent für eure Freunde, Partner und Familie erwerben könnt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen weiterhin viel Spaß beim Golfen und hoffen Euch bald in Abenberg begrüßen zu dürfen.

Die Sale Aktion bei uns im Pro Shop haben wir bis 22.12.23 verlängert und freuen uns über euren Besuch.

Mit sportlichen Grüßen euer GCA-Team