NEWSLETTER MAI 2023

die Golfsaison 2023 im Golfclub Abenberg hat begonnen und im Mai stehen bereits einige Turnierhighlights der Golfsaison 2023 an. Wir wünschen Euch aber auch abseits des sportlichen Wettkampfes viel Spaß bei entspannten Runden auf unserer wunderschönen 27 Loch Golfanlage und freuen uns auf die Golfsaison mit Euch.

Golferlebnistag am 7. Mai

An diesem Sonntag, den 7. Mai 2023 ist es wieder soweit und unser Golferlebnistag 2023 findet in der Zeit von 10:30 Uhr bis 15:00 Uhr bei uns auf der Anlage statt.Dabei können Interessierte aber natürlich auch Freunde, Bekannte und Partner von bereits spielenden Golfern einen Tag auf unserer schönen Golfanlage verbingen. Neben mehreren Schnupperkursen, finden auch Turniere (Golfer & Friend) auf dem Kurzplatz statt. Bei beiden bitten wir um Anmeldung, entweder über unsere Homepage oder direkt bei uns im Golfsekretariat. Damit die "Schnupperer" auch einen Eindruck von der Größe und der Vielfältigkeit unseres Golfplatzes bekommen, wird es zwischendurch geführte Cart-Touren über den Platz und die Anlage geben. Bitte denkt daran, dass es an diesem Tag auf der Driving-Range und auf dem Kurzplatz zu temporären Einschränkungen kommen kann.

Turnierhighlights im Mai/Anfang Juni

Im Monat Mai und Juni warten zahlreiche Highlights auf Euch:

> 06. Mai: Gin-Cup mit Abendveranstaltung und Tanz in den Mai mit DJ

> 12. Mai: Start in die Nika Sport Challenge Turnierserie mit 9/18 Loch

> 18. Mai: 23. Vatertagsturnier Men`s Open

> 03. Juni: Early Morning Turnier mit Kanonenstart um 6 Uhr

> 04. Juni: 2. Golfhouse Monatspreis von rot und gelb

> 06. Juni: Afterwork Turnier sponsored by Lakenuggets

> 11. Juni: Heimspieltag im Metropolcup der Jugend

Die Einhaltung der Etikette und der Regeln auf unserem Golfplatz sollten für jeden Golfer eine Selbstverständlichkeit darstellen. Aber auch schon in der neuen Saison ist es auffällig, dass obig genannte Verhaltensregeln und Spielregeln, vermehrt nicht beachtet werden. Konkret handelt es sich dabei um Punkte wie Pitchmarken nicht zu entfernen, Divots ungeachtet liegen zu lassen, Fußspuren im Bunker nicht einzuebnen und die ausgeschriebenen Platzregeln unbeachtet zu lassen etc. Bitte beachten sie diese Hinweise und verbessern damit unseren Platz und unseren Spielbetrieb im GCA.

MANNSCHAFTEN

Manschaften Golfclub Abenberg

Auch für unsere zahlreichen Mannschaften startet im Mai die Golfsaison mit den ersten Spieltagen. Bereits in die Saison sind unsere Herren der AK 50 I/II gestartet. Die Mannschaft um Teamkapitän Ludger Stenmans fuhr mit sechs Schlägen Vorsprung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung am ersten Ligaspieltag der AK50 II den ersten Sieg für den GCA ein. Die Herren der AK50 I starteten bei sehr schweren Wetterbedingungen mit einem soliden dritten Platz in die Saison und werden an den nächsten Spieltagen angreifen. Allen anderen Mannschaften wünschen wir für die anstehenden Ligaspieltage viel Erfolg, gute Ergebnisse und vor allem Spaß mit dem Team. Wir sind stolz, dass so viele Mannschaften den GCA vertreten und drücken euch allen die Daumen.

Informationen vom Platz

Angesichts des realtiv nassen und kühlen Frühjahrs, hat es etwas länger gedauert aber ab sofort werden wir auf unserer Driving Range die Rasenabschläge eröffnen. Wie im vergangen Jahr auch werden die Rasenabschläge während der Saison ein bis zwei Tage in der Woche gesperrt, um dem Boden die nötige Regeneration zu ermöglichen. Bei den neu angelegten Abschlägen auf den Bahnen B2, A7, A9 und C9, sowie dem neu gebauten Pitching Grün, wird es noch einige Wochen dauern, bis diese die nötigen Voraussetzungen haben, um der Belastung des täglichen Spiels standzuhalten. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns darauf diese bald eröffnen zu können.

SONSTIGES

Sponsoring Rangebälle

Wir schaffen neue Rangebälle für unsere Golfhouse Driving-Range an und sind dabei auf der Suche nach einem oder mehreren Sponsoren. Die hochwertigen Bälle der Marke Bridgestone werden dabei mit Eurem individuell gestalteten Logo bedruckt. Mit den bedruckten Rangebällen habt ihr täglich direkten Kundenkontakt im Golfumfeld und die Kosten belaufen sich auf 1,50€ pro bedruckten Golfball bei einer Mindestabnahmemenge von 500 Stück.

Wir würden uns freuen, wenn sich der ein oder andere dafür entscheidet und seine Werbung auf den Rangebällen platziert. Weitere Sponsorenmodelle können wir Euch gerne in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Als Ansprechpartner steht Euch hierfür unser Clubmanager Philipp Köpke zur Verfügung.

Südafrikanischer Wein im GCA erhältlich

Unser Mitglied und Mannschaftsspieler Günter Rühl bietet hervorragende Weine aus Südafrika vom Weingut ANURA an und stellt diese in unserer Eckvitrine am Sekretariat aus.

Die verschiedenen Weine können direkt aus der Vitrine gekauft und im Sekretariat bar bezahlt werden. Entsprechende Preislisten sind auch im Sekretariat erhältlich.

Gerne nimmt Günter Rühl auch Bestellungen über E-Mail: guenter.ruehl@web.de und Telefon: 0151 41291532 entgegen.

Alle Weine können nach Absprache gerne nach Hause geliefert werden.